Registrierung auf TrauerHilfe.it

Sie sind noch nicht auf TrauerHilfe.it registriert?
>> zur kostenlosen Registrierung <<

Im Gedenken an:

Robert Ohnewein

geboren am: 25.12.1943
verstorben am: 18.09.2025
im Alter von: 81 Jahren
letzter Wohnort: Gand/Eppan
Gemeinde: Eppan a. d. W.
Überetsch
Friedhof: Frangart
Begräbnisgottesdienst: 22.09. - 17:00 Uhr Pfarrkirche Frangart

Festhalten, was man nicht halten kann,

begreifen wollen, was unbegreiflich ist,

im Herzen tragen, was ewig ist.
 

 Noch einmal die Wärme deines Lebens spüren, dein Lachen, deine Anspruchslosigkeit und deine Lebensfreude. Wir danken Gott, dass wir mit dir leben durften.

 

Im Glauben an ein Wiedersehen nehmen wir Abschied von unserem lieben

 

Robert Ohnewein

* 25.12.1943    † 18.9.2025

 

der uns nach einem erfüllten Leben vorausgegangen ist.

Den Trauergottesdienst für unseren lieben Robert feiern wir am Montag, dem 22. September um 17 Uhr in der Pfarrkirche von Frangart, anschließend begleiten wir ihn zur letzten Ruhe auf den Ortsfriedhof.

Den Abendrosenkranz beten wir am Samstag, 20. September um 20 Uhr in der St. Josefskirche in St. Michael/Eppan und am Sonntag, 21. September um 19.30 Uhr in der Pfarrkirche Frangart.

 

St. Michael/Eppan, Frangart, Unterrain, St. Jakob, am 18. September 2025

 

In Liebe und Dankbarkeit

deine Tochter Sabine mit Christian Morandell

deine Enkel Maximilian und Marielena

deine Geschwister † Hansjörg, Walter und Martha

deine Schwägerinnen Monika und Rike

dein Patenkind Heinz

deine Nichten und Neffen mit Familien

sowie alle übrigen Verwandten

 

Ein herzlicher Dank gilt dem Hausarzt Dr. Christoph Erler und der Krankenpflegerin Monika Seppi für die fürsorgliche Betreuung, den Nachbarsfamilien Oberarzbacher und Pedò für ihre treue Begleitung. Innig danken wir seinem Bruder Walter für die Nähe.

Im Sinne des Verstorbenen möge man für die Pfarrkirche Frangart spenden.

Allen, die an den Rosenkränzen und an der Beerdigung teilnehmen im Voraus ein aufrichtiges Dankeschön.

 

Standardkerze

Entzünden Sie eine kostenlose Gedenkkerze!

Diese brennt 21 Tage. Sobald diese erlischt, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.

Text unter Kerze
Zeichen verbleibend
Ihr Name
Ihre E-Mail
herzliches Beileid
Petra & Christoph
Herzliche Anteilnahme
Beate mit Familie
Unser herzliches Beileid
Claudia, Silvia und Alexa
Ruhe in Frieden . Unser herzliches Beileid
Fam Klaus Viehweider
Herzliches Beileid
Fam Thomas Prast
Mein herzliches Beileid
Lukas Pirhofer
Mein herzliches Beileid
Petra Spitaler
Herzliches Beileid!
Anni Ebner
Herzliches Beileid Sabine
Lotte Kössler
Unser herzlichstes Beileid
Hubert und Judith
Herzliches Beileid
Renate Bicciato
Mein aufrichtiges Beileid 🙏
Ivan Runggatscher
Zum Verfassen von Kondolenzen müssen Sie sich in Ihr TrauerHilfe.it Profil einloggen.
Noch nicht registriert?
Lieber Robert,

wir werden dich heute in Frangart zu Grabe tragen, im Glauben an ein Wiedersehen.
Dankbar blicken wir zurück auf dein Leben, das ganz gottkonform war.
So habe ich dich selbst in den 70Jahren kennen gelernt, als ich im Verkehrsamt in Eppan, bei Dissertori im Christophhaus arbeitete. Du warst damals noch in der Kellerei wiesawie beschäftigt.
Fast täglich sind wir uns über den Weg gelaufen, auch hast du uns damals oft im Verkehrsamt bei verschiedenen Anlässen geholfen. Konrad Dissertori zählte sehr auf dich. Oft auch ehrenamtlich.
Viel haben wir zusammen gelacht, denn du hattest immer einen Witz parat.
Warst ein lustiger Mensch, weltoffen und von fröhlichem Charakter. Du warst das was man heute nicht mehr oft findet.
Einer, auf dem man sich verlassen konnte und mit dem man Pferde stehlen konnte.

Im Pflichtbewußtsein als Ehemann und Vater vergingen die Jahre, bis dich dann ein Schicksalsschlag zum Witwer machte. Der Verlust deiner Gattin hat dich schwer getroffen, aber für Tochter Sabine und die Enkelkinder fandest du Mut zur Tat und durftest sie jetzt noch eine Weile mitbegleiten.

Lieber Robert, wenn ich nun dein Sterbebild anschaue, hast du dich im wesentlichen nicht verändert. Genauso wie du warst, grüßt du uns jetzt zu deinem Abschied, das allerletzte Mal.
Mach es gut, es war schön, dich unter uns gehabt zu haben.

In stiller Mitttrauer

Astrid
EX Verkehrsamt

Astrid Weinreich - 22.09.2025
Die Blumen des Lebens blühen nicht ewig aber ihre Schönheit bleibt in unserer Erinnerung.
Herzliche Anteilnahme liebe Sabine
Karin und Georg mit Elias Florian und Verena - 19.09.2025
Einen Fehler in dieser Traueranzeige melden
Diese Traueranzeige wurde 10.393 Mal besucht
Kerze anzünden
Kondolenz eintragen