Zum Verfassen von Kondolenzen müssen Sie sich in Ihr TrauerHilfe.it Profil einloggen.
Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen.
Mit großer Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod von Lehrer Markus erfahren. Es ist kaum zu begreifen, viel zu früh hat dich der Himmel gerufen. Die Guten gehen immer zuerst.
Markus du warst für unsere Kinder weit mehr als nur ein Lehrer. Mit deiner fröhlichen Art, deinem Humor und deiner stets guten Laune hast du ihnen eine schöne und unvergessliche Grundschulzeit geschenkt. Deine Herzlichkeit und dein besonderer Umgang mit den Kindern werden uns immer in Erinnerung bleiben.
Mit dir verliert die Grundschule Sinich einen wertvollen Menschen, engagierten Lehrer und geschätzten Wegbegleiter.
Lieber Markus, ruhe in Frieden. Wir werden dich in dankbarer Erinnerung behalten.
Unser tiefes Mitgefühl gilt besonders Lehrerin Ulrike. Für die schwere Zeit des Abschieds wünschen wir ihr von Herzen viel Kraft, Zuversicht und liebe Menschen an ihrer Seite.
In stiller Trauer
Familie Rechenmacher
mit Julian, deinem Stöpsel des Lebens, und Nadja, deiner Nadjutschka
Sandra Spinell Familie Rechenmacher
- 11.06.2026
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Johann Wolfgang von Goethe
Lieber Markus!
Miar hoben ins in die leschten Johre aus die Augen verloren, hon di ober als humorvollen und kritischen Kollegen kennengelernt!
Liebe Ulli!
Mein aufrichtiges Beileid, es tuat miar volle load, dass der Markus sou friah giahn hot gmiat!
Maeion
Viel zu früh bist du gegangen,
leise, ohne ein Wort.
Was du uns gelehrt und gegeben hast,
bleibt für immer an diesem Ort.
In unseren Gedanken lebst du weiter,
in Erinnerungen, die niemand nimmt.
Wir sagen Danke für die gemeinsame Zeit,
die in unseren Herzen weiterklingt.
Liaber Leahrer Markus...unfossbor dass du nimmer bisch.....unfossbor fir ins Eltern und fir insre 4 Kinder. Du hosch si von Onfong oun begleitet, unterstützt, weiterkolfn. A fir ins Eltern hosch olm a offns Ohr kop, egal wella Problem wor. Du worsch fir der Sinicher Grundschual a tragende Säule, der Aufbauer, der Entwickler, der Fels. Unfossbor dass miar di nimmer hobm.
Diar Leahrerin Ulrike winschn miar unendlich viel Kroft und liabe Menschn de di begleitn und diar des traurige Schicksol ertrogn helfn.
Die Markts fa Sinich
Barbara Markt
- 01.06.2026
Lieber Lehrer Markus.
Es wir a riesen Schock von deinem Tod zu hören. Du hosch unsere 3 Kinder mit deinem Humor , deiner verschmitztheit und viele Augenzwinkern guat durch die Grundschulzeit gelotst. Und für mi worsch olm a super Ansprechpartner wenn's drum gongen isch den Grundschülern insre Musikkapelle näher zu bringen.
Dir liebe Lehrerinn Ulrike wünschen mir gonz viel Kraft in der schwaren Zeit!!
Danke Markus für olls , deine ehemaligen Schüler Magdalena Rosa , Leon Manuel , Nick Noah und als Jugendleiter der Musikkapelle Sinich/Freiberg dein Lupo.
Wolfgang Tomasi
- 01.06.2026
Plötzlich kommt der Tod so nah.
Ein kurzer Augenblick
und die Welt sieht mit einem Schlag
völlig anders aus.
Es scheint die Sonne weiter,
die Vögel zwitschern,
aber innerlich sind wir tief betroffen
durch die Nachricht, dass Markus aus dem Leben gerufen wurde
und es fehlen die Worte.
Ich wünsche dir, liebe Uli,
Menschen an der Seite, die dich auffangen und vermögen dir ein wenig Trost zu schenken.
Ich wünsche dir, dass eure Liebe die Brücke ist, die das Diesseits mit dem Jensseit verbindet.
Gerda
Gerda Graiss
- 31.05.2026
Lieber Markus,
mit großer Traurigkeit haben wir von deinem viel zu frühen Abschied erfahren. Für deine Schüler und viele andere warst du einfach immer der Lehrer Markus, ein so toller, guter und herzlicher Lehrer, der den Kindern mit Geduld, Freundlichkeit und viel Menschlichkeit begegnet ist. Dafür werden wir dir immer dankbar sein.
Unser tiefes Mitgefühl gilt deiner Familie und allen, die dich lieb hatten.
Ruhe in Frieden.
Dein menschenfreundliches Wesen und deine verschmitzte und manchmal "bärige" Art, lieber Markus, werden mir immer in Erinnerung bleiben. So ist es auch, wie deine ehemaligen Schülerinnen und Schüler in der Mittelschule von dir erzählen. Voller Wärme und mit einem Lachen im Gesicht. Du fehlst.
Eine feste Umarmung an dich, liebe Ulrike, und an die ganze Trauerfamilie. Viel Kraft auf dem Weg durch die Trauer. Wir sind bei dir, bei euch.
Monika Vikoler
- 31.05.2026